Freizeit


Erziehung mit Spiel und Spass

Schafe hüten
Ich habe ein paar Jahre lang gelernt Schafe zu hüten. Der Kurs fand bei Carmen und Ruedi Rothenbühler in Uerkheim statt. Es war spannend aber irgendwie war ich doch nicht so geeignet dafür. Oder hatte mein “Frauchen” nicht genug Geduld?
Weitere Infos zum Schafe hüten gibt’s unter www.schaeferei.ch.

 IMG_1054

Plauschparcours
Jedes Jahr gehen nehmen wir an einem Plauschparcours oder Military teil.
Egal ob schönes oder Hunde-Wetter, es herrscht immer viel gute Laune!

IMG_3018

Longieren
Eine Zeit lang ging ich jeweils am Sonntag in Longier-Kurs nach Büron. Das ist Konzentrationsarbeit pur. Der Vorteil dabei ist dass man in aller Ruhe arbeiten kann. Jeder macht was er kann und was ihm Spass macht. Mein “Frauchen” und ich waren ein gutes Team. 
Weitere Infos zum Longier-Kurs gibt’s unter www.idee03.ch

fluffy_longieren4